Mit einer Kreditkarte an der Tankstellenautomat zahlen?

3 Antworten

Karte rein, Pin eingeben, Spritsorte und Zapfsäule wählen, tanken, Beleg drucken. Einfach die Anleitung vor Ort befolgen. geht easy.

Oft wird ein max möglicher Betrag angezeigt, der dann auch so auf dem Konto angezeigt wird, solange die Buchung noch offen ist, obwohl man für weniger getankt hat. Kommt es dann zur tatsächlichen buchung, wird nur der tatsächlich getankte Betrag abgezogen. Funktioniert super. Bei Tanken im ausland, kann die Buchung 2-3 Wochen dauern.

Deine Karte schiebst du zuerst ein, dann wird die Karte geprüft, der Zapfhahn wird freigeschaltet und die Endsumme wird von der Karte abgebucht.

Simmerl1
Fragesteller

Danke MonavdH! Soooo habe ich es auch vermutet! Habe bis jetzt nur bar bezahlt.

Das kann Dir keiner sagen.

Früher war außer der PIN nichts einzugeben. Bis maximal für 200 Euro konnte man tanken.

Habe kürzlich an einer Automatentankstelle getankt wo abgefragt wurde,mit welcher Art von Karte ich zahlen will, für welchen Betrag man maximal tanken will (30/80/150/200 Euro standen zur Auswahl), welche Kraftstoffsorte man tanken will und, ob man keine Quittung, eine Quittung oder eine Quittung mit Kopie haben möchte.