Wie viel verdient man an der Tankstelle?

2 Antworten

Nicht unbedingt viel. In österreich sind es um die 1400 netto. Weiß aber nicht wie viel es in der schweiz ist. Wahrscheinlich 3.000 CHF netto pro monat

In einem deutschen Forum kannst Du keinen Schweizer Tankwart finden.

Und die Frage wäre auch für den so nicht zu beantworten. Zwischen den Gehältern in Zürich und denen in der Ostschweiz zum Beispiel liegen doch Welten.

Swissgirlx99
Fragesteller

Natürlich kann ich Schweizer Tankwarte finden😂 hast du eine Ahnung wieviele Schweizer sich hier befinden? Anscheinend nicht.

Snooopy155  26.12.2021, 11:00
@Swissgirlx99

Es reicht doch nicht schweizer Tankwarte zu finden, sie müssen auch noch auskunftsbereit sein, über ihr Einkommen hier zu reden. Deshalb ist deine Frage in diesem Forum wahrscheinlich nicht erfolgsversprechend.

FrauEichhorn  26.12.2021, 11:32
@Swissgirlx99

bestimmt tummeln sich die meisten schweizer tankwarte in einem deutschen forum, welches spezialisiert ist auf finanzfragen. versuch es mal auf einschlägigen portalen wie kununu, falls es das auch für schweizer gibt. in deutschland könngssf du dich auf mindestlohnniveau einstellen, typischer job für studenten oder dem unkompliziert geld nebenbei verdienen

Eifelia  26.12.2021, 11:33
@Swissgirlx99

Na, erleuchte uns, wie viele sind es denn? Und wie viele von denen sind Tankwart von Beruf? Und wie viele von denen wiederum sind bereit, Dir Auskunft zu erteilen?

In D ist Tankwart ein Ausbildungsberuf mit dreijähriger Lehre - bist Du überhaupt ausgebildete Tankwartin bzw. die schweizerische Entsprechung? Oder willst Du nur an der Tankstelle an der Kasse arbeiten, was etwas VÖLLIG anderes ist?

Fragen über Fragen... 😉