Was tun bei save TV Mahnung und anschliessender Inkasso Forderung?
Habe irgendwann Save TV Abonnieren wollen. Bis zur Anmeldung und mir zugesandten Login daten alles ok. Als ich mich einloggen wollte bekam ich eine Meldung, dass die Login Daten nicht gültig sind. Ich habe es mehrfach versucht, und immer die gleiche Meldung bekommen, so dass ich von einem nicht zustande gekommenen Vertrag ausgehen muss. Nach mehreren vergeblichen Versuchen den Support zu kontaktieren schlug fehl. Niemand war zu erreichen. Somit war die Sache für mich erledigt. Umso mehr hat es mich nach 2 Jahren verwundert, dass Save TV ungeniert mein Konto Belastet, und habe es zurück buchen lassen und Save TV gesperrt, da ich zu keiner Zeit eine Minute vom Angebot sehen konnte. Nun bekam ich eine Mahnung und noch eine, und auf beide habe ich nicht reagiert. Nun hat Save TV eine Inkasso Firma beauftragt den ausstehenden Betrag einzuholen. Da ich nie Save TV empfangen konnte lasse ich es darauf ankommen. Habe Zeit dem Inkasso Eintreiber bis zum 17.7.21 die Gebühr von 100Euro plus 150 Euro Inkasso zu bezahlen. Sieht für mich wie eine Abzocke.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und warum muss sich immer der Kunde verantworten , und nicht auch der Anbieter.
1 Antwort
Selbst wenn es Abzocke sein sollte: Nicht jede Abzocke ist illegal und führt automatisch zur Unwirksamkeit der entsprechenden Verträge.
150 € Inkassokosten klingen allerdings etwas sehr viel.
Kannst du die fehlende Nutzungsmöglichkeit und die Kontaktversuche zum Support nachweisen?
Bitte lege uns mal die Mahnungen und das Inkassoschreiben im Volltext vor, z. B. also Foto. Persönliche Daten bitte unkenntlich machen.