Wer hat auch ein schreiben bzw. eine Mahnung von der Culpa Inkasso bekommen von der FrecheFrauen Seite für eine Rechnung bekommen und was soll man machen?

5 Antworten

was soll man machen?

Den kompletten Sachverhalt schildern. Mit den Informationen kann dir niemand helfen.

Hast du dort einen Vertrag abgeschlossen? Wenn ja oder wenn du dir nicht sicher bist, solltest du die genauen Umstände des angeblichen Vertragsschlusses von einem Anwalt überprüfen lassen. Bei einer ersten Einschätzung können die sicher auch die Verbraucherschutzverbände helfen.

Zu dieser Masche gibt es schon diverse Einträge im Internet:

https://e-commerce-kanzlei.de/freche-frauen-date-und-love-culpa-inkasso.html

https://www.anwalt.de/rechtstipps/abovertrag-kuendigen-anfechten-frechefrauen-date-und-love-kft-inkasso-mahnung-durch-culpa-inkasso-gmbh-187146.html

https://www.anwalt.de/rechtstipps/culpa-inkasso-gmbh-vorgerichtliche-zahlungsaufforderung-fuer-love-date-kft-von-frechefrauenonline_187110.html

https://verbraucherschutz.de/culpa-inkasso-verschickt-falschen-mahnung/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Hi

Hab das selbe Problem, habe auch leider mit Fake Daten mich Angemeldet. Hat jmd da ein Ausweg. Ich habe gelesen das man mit einem Wiederuf das Recht hat das ganze hinter sich zu lassen. Aber weiß nicht ob es mich nur tiefer ins Schlamm sieht da ich ja dann mit den Fake Daten schreiben muss. Post werde ich also ebenfalls net bekommen da ich dort ersten net wohne zweitens der Name ist ja auch fake.

Kann man die Sache einfach ignorieren nach dem Wiederuf des Abos?

Miniminugget  04.07.2022, 18:02

hey ich wollte fragen ob du ein update hast?

also was jetzt passiert ist

Also solange du den kompletten Sachverhalt nicht nennst, kann man dir nicht sagen was daran nun Fake sein soll. Am besten ist immer selber zu wissen, ob man was mit der Seite zu tun hat oder nicht.

Dann solltest du auch sagen WIE gefordert wird. Per Post? SMS? E-Mail ?

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.

Die Nutzungsbedingungen dieser Seite sind fehlerhaft.

"Preis nach der Registrierung beträgt 473,62 pro Jahr "

Denke man kann in Kartoffeln, Cent oder sonstwas bezahlen (;-))

VG sugar