Was hat der Teamleiter mit der Vertragsverlängerung bzw. Kündigung zu tun?

3 Antworten

Die Chefin greift dem Teamleiter und dem Vorarbeiter nicht vor, PUNKT!

Der Vorarbeiter wird das mit dem Teamleiter besprechen, der Teamleiter wird Deiner Chefin dann sagen, ob er Dich behalten will oder nicht.

Total normaler Vorgang, erst recht, je größer eine Firma ist.

Ich arbeite z. B. bei einer Firma mit rund 19.000 Mitarbeitern, der Chef hat zwar meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, angestellt hat mich aber letztendlich jemand ganz anderes.

Meinen Chef habe ich pers. erstmalig nach 2,5 Jahren kennenlernen dürfen! 😁

Jessy220
Fragesteller

Danke

Du hättest oder solltest erstmal den Teamleiter oder Vorarbeiter fragen. Die Chefin entscheidet in erster Linie auf Basis der Empfehlungen der darunter liegenden Führungsebenen.

Sie wird dich beim Teamleiter erkundigen ob deine Leistung ausreicht um verlängert zu werden. Sie kann das ja nicht beurteilen da sie anscheinend wenig mit dir zu tun hat.

Jessy220
Fragesteller

Der Teamleiter kennt mich auch nicht, er hört es doch von den Vorarbeitern. Die Kollegin hat auch gefragt, bei ihr hat sie direkt nein gesagt und Kündigung gegeben.

rocko597  11.04.2022, 21:14
@Jessy220

Willkommen in der Hierarchie. Vorarbeiter > Teamleiter > Chefin

ist etwas ganz normales in größeren Firmen!

in meiner Firma entscheidet der Vorstand über Verlängerungen - nach Absprache mit den Leitungeb der unteren Ebenen.

Jessy220
Fragesteller

Die Chefin weiß aber schon lange Bescheid, da sie meiner Arbeitskollegin direkt gesagt hat , dass sie Kündigung bekommt. Sie hat mit mir zusammen angefangen zu arbeiten und konnte nicht ruhig bleiben, als eine lange Mitarbeiterin sie dumm anmachte und ständig gelästert hat über sie. Traurig, dass die wo länger da sind sich alles erlauben dürfen. Warum hat es meiner Arbeitskollegin nicht der Teamleiter bescheid gegeben, warum Chefin. Übergibt der Teamleiter auch Arbeitsverträge und Kündigungen oder ist es nur ein Gespräch, über was? Bin neugierig morgen Gespräch

rocko597  12.04.2022, 22:15
@Jessy220

Gib morgen mal Bescheid! S a komische Firma. Sag, wird euer Gehalt teils vom Amt bezahlt? Nontheless, alles Gute