Was haltet ihr von Kassenlotterien? Spielt jemand SKL, wenn ja wo?

2 Antworten

Seriös sind SKL und NKL. Keine Frage!

Ab er mit dem gewinnen ist das so eine Sache. Bist Du Dir darüber bewußt, daß die Mehrzahl der Gewinne lächerlich niedrig sind? Bist Du Dir bewußt, daß einen Losnummer ausscheidet wenn man gewonnen hat? Wer weiter spielen will, muß ein neues Los kaufen. Den Einsatz für die vorherigen Klassen zahlt man dann immer mit.

Ich selber hatte vor 20 Jahren Lose der Klassenlotterie gekauft und war es leid, daß sich alle Gewinne aus vorgenanntem Grund in Luft aufgelöst hatten.

Natürlich gibt es auch die richtig dicken Großgewinne, aber die gibt es genau so oft, bzw. selten, wie bei anderen Lotterien.

Beachte im übrigen, daß die in der Werbung hervor gehobenen Gewinne sich immer auf ein ganzes Los beziehen. Das kaufen nur wenige weil es arg teuer ist.

wfwbinder  27.03.2018, 12:54

Weil Du vorhin zu einem Thema einen Witz beigesteuert hast, erlaube ich mir das hier. Um Kritiker gleich zu beruhigen, dieser Witz wurde mir in Tel Aviv von einem Einheimischen erzählt:

Cohn geht seit seinem 18 Geburtstag in die Synagoge und betet "Oh Jahwe lass mich das große Los in der Lotterie gewinnen." So geht er und betet Woche für Woche und Jahr für Jahr. So auch an seinem 80. Geburtstag, "Oh Jahwe, lass mich as große Los in der Lotterie gewinnen." Doch an diesem Tag ist es anders, der Himmelt tut sich auf und eine gewaltige Stimme sagt: "Cohn, bitte gib mir eine Chance, kauf Dir ein Los."

5
correct  27.03.2018, 15:32
@wfwbinder

Ein Mann geht am Ostseestrand spazieren. Da kommt von oben eine laute, sonore Stimme und befielt: „Graben“.

Der Mann ist völlig verdattert, fängt aber an zu buddeln und findet tatsächlich eine Kiste mit viel Geld.

Wieder kommt von oben die donnernde Stimme:  „Damit nach Kiel fahren“.

Der Mann ist völlig fertig und fährt tatsächlich damit nach Kiel.

Am Bahnhof angekommen vernimmt er wieder diese Stimme:  „Ins Spielkasino gehen“.

Er geht dorthin und prompt kommt die Stimme: „ Alles auf die siebzehn setzen“.

Er setzt und es kommt die acht.

Die Stimme darauf:  „Scheisse“.

3

Stimme den anderen hier zu. Seriös ist die SKL oder NKL auf jeden Fall. Habe dort auch schon öfter kleinere Beträge gewonnen. Der große Gewinn lässt noch auf sich warten ;-) Habe also keine schlechten Erfahrungen gemacht, sondern eher gute.

Du kannst bedenkenfrei ja mal einen Versuch starten. Die Loskosten sind ja gut überschaubar und die Kassenlotterien werden ja staatlich überwacht. Für die großen Gewinne gehört aber eine Menge Glück dazu!

In dem Sinne, viel Glück!