Was denkt ihr über den Wert?

5 Antworten

Verlangen kannst Du so viel und was Du willst!

Viel wichtiger:

Du musst einen Käufer finden, der bereit ist, das geforderte zu zahlen!

Das ist keine Frage ienes absoluten Wertes.

Es ist eine Frage, ob Dir dafür Jemand etwas geben will.

Du kannst es ja mit einer Versteigerung versuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

heutzutage wird fast alles gefakt...

Bilder ... Autogramme...Modelevel....einfach alles...

Mag sein das die Unterschriften echt aussehen... Unterschriften kann man im Internet nachgucken oder gibts auf Sammelkarten...

Ich verstehe Ihre Frage nach dem Wert nicht, wie soll man irgendwas bewerten, was nicht beweisbar ist, außer ihrer Aussage sie hätten geprüft, das es die Unterschriften der Spieler wären...

noch konkreter

Haben sie ein Foto von dem Bodyguard... womöglich noch mit dem Tshirt in der Hand?

haben sie sonstige Fotos... vom Bus... etcetc...

wie kommen sie gerade auf den Wert von 2800?

ausgedacht....selbsteinschätzung?

wie auch immer... ich kann nicht für sie entscheiden aber ich würde es spenden...für nen guten Zweck

Alles Gute ihnen...

Sergio973
Fragesteller

Das er Bodyguard bei Barcelona ist weiss ich, da er uns auch schon Karten usw verschafft hat, war Früher Soldat, dann Personenschutz gemacht.. das Shirt war meins, hatte ich von meine Brüder zum Geburstag bekommen, natürlich leer, aus dem Sportgeschäft für 100€ als ich dann in Barcelona war, bei der Mutter meiner Schwägerin hab ich ihr das shirt da gelassen..ihre Beste Kollegin, dessen Sohn der Bodygard ist und sie ihm schon seit Baby alter kennt hat sich drum gekümmert, ausser eine Flasche Wein hat es mich nichts gekostet.. denke nicht das sich jemand dafür die Mühe macht die Unterschriften von 18 Spieler zu fälschen..nach seiner Aussage hat er es im Teambus rumgereicht mit dem Filzstift.. den Vergleich hab ich selbst Recherschiert im Netz und sie mit den Origanale vergliechen..alle Gleich.

Auf die 2800 bin ich nicht selbst gekommen, das ist das was mir ein bekannter damals geboten hat wo auch ein Barcelona Fan ist und das Shirt gesehen und selbst mit mir die Autogramme im Netzt vergliechen hat.

Sergio973
Fragesteller

gut habe wohl vergessen zu erwähnen, da er zu diesem Zeitpunkt, schon seit 10 Jahre beim FC Barcelona als Bodyguard tätig war.. und mit den Spieler im Teambus mitreist.

Bei Echtheit hat das sicher für eine eingefleischten Fußballfan mit Sammelleidenschaft einen gewissen Wert. Ob dieser 2.800 Euro beträgt oder nicht, oder ob dieses Angebot schon damals überhöht war, übersteigt sicher die Kompetenz dieses Forums. Was vor knapp 10 Jahren geboten wurde, kann mittlerweile weniger sein, da es an Aktualität verloren hat, oder auch mehr. Es kann auch sein, dass etwas einen gewissen Wert hat, bzw. Schmerzgrenze, aber einfach keine Nachfrage da ist.

Vielleicht findest du für so etwas einen entsprechende Sachverständigen, der das Trikot aus nächster Nähe begutachten kann.

Sergio973
Fragesteller

ja denke ich auch.. schwer zu sagen, da die Spieler, ausser Sergi Roberto, nicht mehr bei Barcelona Spielen.. aber ist die fast komplette Truppe die den CL 14/15 gewonnen haben..bestehend aus der Goldene Generation mit Messi, Neymar, Puyol, Xavi, Iniesta, Pique, Busquets, Dani Alves, Pedro, Mascherano..

Sergio973
Fragesteller

dazu muss ich aber auch sagen, als mein Bruder mit seiner Frau im 2018 auf eine USA Reise war, hat er während den Aufenthalt in Las Vegas in einen Pfandhaus wo sie rumgestöbert haben nachgefragt.. nach aussage des Pfandhaus Besitzers, für ein Shirt mit den Unterschriften von Messi, Neymar, Xavi, Iniesta, Puyol, Pique, Busquets usw gemeinsam drauf, würde er wenns originale sind, 7500 U$ zahlen..Ankaufpreis, wieviel er dafür dann verlangen würde, wollte er nicht sagen aber den Preis aufgrund von a) die zusammenstellung der Unterschriften (namhafte Spieler, bekanntheitsgrad usw) und b) die seltenheit und häufigkeit das sowas auf dem Markt kommt, wer eins hat, verkaufts ja in der Regel nicht, bei mir hängt es ja auch schon seit 10 Jahre..da es sich ja nicht um irgendeine Regionalmannschaft handelt, sondern um den FC Barcelona mit 100te Mio Fans Weltweit und Spieler sind wo die Generation geprägt haben.. jeder ab 10 jährig der im 2014 Fussball Fan war, kennt die Spieler und die Barcelona Tikitaka Ärä.. nicht nur in Spanien, sondern Weltweit.

Sergio973
Fragesteller

die 2800 wurden mich ja Spontan aus dem Freundeskreis geboten von einen Schalke 04 Fan, der das Shirt bei mir hängen gesehen hat und sich dan auch eine weile lang mit dem Unterschriften und vergleichen im Netz usw beschäftigt hat.. obs Überhöht war, oder sein Aktueller Kontostand.. kann man daraus nicht schliessen 😅

Sergio973
Fragesteller
@Sergio973

gut, Schalke 04, aber auch gewisse Liebe zum FC Barcelona..das Tatoo auf der Wade war aber schon von 04