Warum sollte man trotz bis zu 4% Zinsen Millionenbeträge nicht auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen?

3 Antworten

Das fängt ja schon damit an, dass von 4.000.000,- € nur 100.000,- € dem Einlagenschutz unterliegen - wenn sie bei >einem< einzigen Institut lagern.

Ausserdem sollte man, wenn man so viel Geld über hat, diversifizieren - also verteilen:

Das Wichtigste zur Zeit ist langfristiges Anlegen, weil die Zinsen höchstwarscheinlich wieder sinken werden (zur Zeit interressant wären Auszahlpläne). Weitere Anlageformen sind Gold (Edelmetalle), Aktien und Fonds, stabile Fremdwährungen und Immobilien welche gut vermietet werden können. Viel Erfolg b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genau sowas ähnliches haben Gute Freunde mich auch mal gefragt....

aber die hatten es nicht verstanden, weil sie nicht in der gleichen Situation sind

Ab einer bestimmten Summe macht "vermehren" keinen Sinn mehr, weil man bei bestimmten Summen es keinen unterschied bringt...weil man es rational nie ausgeben könnte.

Ob tausende... ob Millionen... ob Milliarden

am letzten Tage geht jeder mit seinem letzten Hemd von dieser Welt, egal ob er nix besitzt oder stinkreich ist....

deine Frage ergibt in meinen Augen keinen sinn...

Weil man auch bei 4% Zinsen aufgrund der Inflation Verluste einfährt.

Niemand, der Millionenbeträge hat, lässt diese Summe auf einem Tagesgeldkonto. Das wird in Anlagen investiert, die höhere Erträge haben.