Wann zahlt man eine Materialrechnung?

2 Antworten

Eine Abschlussrechnung ist regelmäßig erst nach vollständiger und mangelfreier Leistungserbringung fällig. Sofern die Rechnung hinreichend aufgeschlüsselt ist, kannst du zur Vermeidung von Streit aber natürlich auch lediglich die fehlenden bzw, mangelhaften Positionen abziehen.

wenn du Vertrauen zur Firma hast, würde ich die Endrechnung begleichen, ansonsten hast du natürlich das Recht bis zur vollständigen Lieferung zu warten und dann den Restbetrag zu begleichen.