Sepa Überweisungträger per post an der Volksbank verschicken trotz Online Banking?

2 Antworten

Ja, kannst du. Besser wäre, du würdest sie direkt in der Filiale einstecken. Manche Banken nehmen allerdings eine zusätzliche Gebühr für Überweisungen per Papier. Eine andere Möglichkeit wäre, die Überweisung per Telefonbanking oder am Bedienterminal zu machen. Auch dabei können je nach Bank Kosten entstehen.

Kannste!

Schau aber besser vorher nach, ob das was kostet und wenn ja, wieviel.

Es ist nicht gerade selten, dass für papiergebundene Überweisungsaufträge besondere und in der Regel dann auch sehr hohe Buchungsgebühren anfallen.

Irbe66  11.06.2019, 09:19

Ja klar.

Allerdings kostet jede "Papierbuchung" eine Bearbeitungsgebühr.

Und warum bei Online Banking noch Überweisungen nutzen?