Frage von AnnaFa,

Vorsorgeaufwand / Zeile 11 - Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse

Hallo, könnte mir bitte jemand helfen? Wäre jemand so nett und könnte mir erklären, was ich unter den Begriffen Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse, Arbeitgeberbeiträge und Beihilfen verstehen kann? (Vorsorgeaufwand - Zeile 11)? Mein Mann hat Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit und ich bin Hausfrau. Sollen wir da JA ankreutzen?

Vielen lieben Dank

Antwort
von Gaenseliesel,

Hallo AnnFa, die Zeile 11 kannst Du mit Ja oder " 1 " beantworten. Bei Ehegatten, die über ihren Ehepartner versichert sind (z. B. gesetzliche Krankenversicherung), ist die Frage wie beim Ehepartner mit "Ja " zu beantworten. K.

Kommentar von barmer ,

..und zwar, weil der Arbeitgeberzuschuss zur Krankenversicherung steuerfrei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community