Würde die Krankenkasse Zuschüsse bezahlen, wenn man z.B. Hilfe für Badewanneneinstieg braucht ?

2 Antworten

Ja, bei Bedarf zahlt die Krankenkasse diese Leistung, wenn sie ärztlich verordnet wurde. Reiche das Attest bzw. das Rezept auf jeden Fall vor einer Privatbestellung bei Deiner Krankenkasse ein. Die Kassen haben häufig Kooperationen mit Sanitätshäusern, d.h. sie bestellen die Einstieghilfe dann bei ihren Partnern.

Ja, die gibt es auf jeden Fall.

Der Arzt muss das Hilfsmittel verordnen und die Krankenkasse genehmigen.

Dann kann im Sanitätshaus bestellt werden und wird von den Mitarbeitern vor Ort auch eingebaut.