Vorkaufsrecht?

Eifelia  16.11.2023, 18:37

Da es in D keine "Bezirksgerichte" gibt: über das Recht welchen Landes hättest Du hier - in einem deutschen Forum - gern Auskunft?

RaMaMum
Fragesteller

Oh sorry, ich komme aus Österreich

2 Antworten

RaMaMum

Wenn in Deutschland eine Bekanntmachung unterbleiben würde, könnten Notar, Eigentümer und Vorkaufsberechtigter nur durch Grundbucheinsicht Gewissheit über den ordnungsgemäßen Vollzug der Eintragung des Vorkaufsrechts erlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Oh sorry, ich komme aus Österreich"

Hier schreiben nicht viele Österreicher mit. Warum rufst du nicht einfach beim Bezirksgericht an und fragst dort nach?