Frage von Ildiko, 54

Versicherung, die Diebstahl (Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz) abdeckt?

Gibt es Versicherungen, die einen Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz abdeckt? Die Hausratversicherung deckt ja meines Wissens nur Schäden ab, die nach Einbruch enstehen, oder?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ildiko,

Schau mal bitte hier:
Versicherung Diebstahl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mig112, 54

Die HR-Police deckt Schäden durch Einbruchdiebstahl und Beraubung.

Trickdiebstahl kann im Rahmen einer Reisegepäckversicherung abgedeckt sein, allerdings ohne Schutz für Bargeld, Wertsachen u.ä.

Merke: Man benötigt nicht für jeden Quatsch eine Versicherung - oft reicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit!

Antwort
von Primus, 45

Die Hausratversicherung zahlt für den Raub der Geldbörse/Brieftasche nur dann, wenn der Täter Gewalt angedroht oder angewendet hat. Dieses muss bei der Polizei gemeldet sein.

Ein einfacher Taschendiebstahl wird nicht ersetzt.