Versicherung Kontaktlinsen - ist das möglich?

2 Antworten

Es gibt Ergänzungsversicherungen die für Brille und auch Kontaktlinsen zahlen. Ob diese jetzt unbedingt sinnvoll sind und abgeschlossen werden müssen ist ein anderes Thema.

Meiner Meinung nach sollte eine Versicherung Schäden zahlen, die meine Existenz ruinieren können.

meine Existenz ist nicht betroffen, eher meine Sehfähigkeit :)

Schäden würde ich ja noch verstehen, aber bei Diebstahl oder vergessen der Linsen muss ich ein wenig schmunzeln. Wer klaut schon Kontaktlinsen? Vergessen ist eher eigene Dummheit und da wirst du nie eine Versicherung finden, die für derartige Schäden aufkommt. Für mich wäre es eine Versicherung, die ich meinen Mandanten nie empfehlen würde. Wer sich aber mit nebensächlichen Versicherungen absichern möchte, kann da gerne nach Holland fahren, die haben für jeden Sch**** eine Versicherung. Um eines noch anzumerken, HanseMerkur arbeitet in diesem Segment.