Diebstahl, wie weist man der Hausratversicherung den Verlust von Bargeld nach?

1 Antwort

Es wird vermutet, dass der Geschädigte die Wahrheit sagt, Nachweise sind nicht nötig. Dies schon allein deshalb nicht, weil die Höchstsumme für Bargeld in der Regel begrenzt ist, nämlich 500 Euro - je nach Versicherer ist die Grenze auch auf andere Höchstbeträge begrenzt, aber ähnlich. Bei 10.000 Euro würde schon ein Nachweis verlangt ( z.B. zeitnahe Kontobewegeungen ), die würden aber nur erstattet, wenn ein entspr. den Vorgaben des Versicherers anerkannter Tresor vorhanden ist.