Verlängerung der BAföG-Förderung?

1 Antwort

Ich empfehle auch studis-online.

Bei Beantragung in 12/23 hätten eigentlich nur die erforderlichen Creditpoints bis im 3. Semester nachgewiesen werden müssen, soweit ich dazu lese. Dann hätte man im Nachhinein vielleicht lieber die fehlenden CP woanders sammeln sollen.

Aber ich kenne diese terminlichen Probleme. Ich hab beispielsweise in der Babypause eine Vorlesung besucht, die nur alle 2 Jahre angeboten wurde. Planung ist schon wichtig.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwj2hoeE37qFAxUCgf0HHUOFDWIQFnoECCcQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bafoeg-rechner.de%2FFAQ%2Fleistungsnachweis.php&usg=AOvVaw006wgvzX5QfveUZiOgRTXX&opi=89978449

NourStar
Fragesteller

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.

Nun ja, die Sache ist, dass ich im Master bin. Mittlerweile sollte ich mit meinem Studium fertig sein. Aber aufgrund des oben genannten Problems konnte ich es nicht.

Andri123  11.04.2024, 21:06
@NourStar

Rechtssicherheit hast Du erst mit einem Bescheid, aber die Mitteilungen und Anforderungen weiterer Unterlagen lassen hoffen. Einen Plan B hast Du vermutlich nicht.

Aber wie gesagt, im Forum von studis-online wirst Du kompetentere Antworten erhalten.