Verjährung einer Umschuldung?

2 Antworten

Die Forderung ist nicht tituliert

ergo wäre die Forderung per Ende 2015 verjährt.... es sei denn, Du hast gleichzeitig mit der schriftlichen Ratenzahlungsvereinbarung einen Verjährungsverzicht erklärt, der auch gegenüber einem Rechtsnachfolger von Neckermann gelten würde .... oder gegenüber einem Inkassodienst, der jetzt die Forderung "aufgekauft" hat.

Ich würde auf eine zwischenzeitlich eingetretene Verjährung verweisen.

Solltest Du angeschrieben werden, erkläre die Verjährung und warte ab, wie man hierauf reagiert.

Verjährung tritt nicht automatisch ein, man muss sich hierauf berufen.