Verheiratet & Student, Werbungskosten absetzen?

1 Antwort

Deine Frage gibt zu den relevanten Angaben absolut nichts her.

1. Erst- oder Zweitstudium?

2. Höhe der Kosten.

3. 450,- Euro Job pauschal versteuert (hoffentlich) oder Steuerklasse angegeben?

Es wäre möglich, dass Du vorweggenommene Werbungskosten für Deinen späteren Beruf hast. Dann wären es negative Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit, die berücksichtigt würden.

Oder es können Sonderausgaben sein (Höchbegrenzung 6.000,- Euro).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986