Unterhaltspflicht des Vaters gegenüber dem Sohn, wenn dieser im Gefängnis ist?

2 Antworten

In der Regel kann er einen Antrag bei Jugendamt stellen mit Haftnescheinigung und den Unterhalt für die Dauer der Strafe auf Null setzten lassen. Er muss es aber machen sonst wird ihm das als Schulden angelastet auch nach der Strafe schwer bis garnicht zurückstellbar. Muss während der Haft beantragt werden

hallo, genau kann ich dir das jetzt nicht sagen...aber...

Beantrage Unterhaltsvorschuss ( meistens beim Jugendamt)... die rechnen dir aus, wieviel dir zusteht und strecken es vor! Sobald dein vater wieder zahlungsfähig ist holt sich die Stadt das Geld beid einem Vater wieder!