Union Investment - Uni Dividenden Ass-net-A WKN (A0B821) - Risiko?

2 Antworten

Persönlich würde ich in den DWS Top Dividende von der DWS investieren. Ich selbst habe ein Sparplan laufen. WKN: 984811. Die Performance ist etwas besser als Dein Fonds, der Ansatz ist dergleiche und die Werte ähnlich. Den kaufe ich über einen Vermittler ohne Ausgabeaufschlag und verwahre die Wertpapiere bei der Frankfurter Fondsbank. Langfristig sollte das sich lohnen. Wenn man sich den Chart anschaut, dann besteht das Risiko, daß er auch mal um 50% fällt. Dafür kauft man aber beim Sparplan günstiger ein, daher würde mir das nichts ausmachen. Ich würde aber auch andere Fonds besparen und mich nicht nur auf diesen verlassen. Schau dir auf www.fondsweb.de den hier auch mal an und vergleiche: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen DE000A0M8HD2