umschulung,wiedereingliederung !!!!! 2. gesellenbrief ist 20 jahre alt!!

1 Antwort

Junge, mach weniger Ausrufezeichen, das entlastet die Schulter.

Umschulungen werden von Rentenversicherungsträger oder vom Jobcenter bezahlt sofern eine Notwendigkeit nachgewiesen werden kann, was in Deinem Fall ja kein Problem sein dürfte. Ob das allerdings auch für Auffrischungen gilt, wage ich zu bezweifeln. Das Problem fängt doch schon damit an, dass es dafür kein Angebot geben dürfte. Ich schlage vor, dass Du zunächst mal Dein Anliegen dem Jobcenter vorträgst und so ermitteln läßt, was in einen derartigen Fall anzuraten ist. Die Kostenfrage kann man dann danach klären. Diese Abfolge ist die einzig sinnvolle.

EnnoBecker  07.10.2012, 09:39

Na bitte, da ist ja schon einer.

Was wollte er denn wissen?

Privatier59  07.10.2012, 09:45
@EnnoBecker

Er wollte ein Paar Antworten haben und prompt ist ihm der Wunsch erfüllt worden. Hoffentlich wars die richtige Größe.