Umsatzsteuervoranmeldung ohne Umsätze, mit Ausgaben?

3 Antworten

Gegenfrage: Ich habe eine ähnliche Situation. Würdest du sagen, es lohnt sich bei mir?

Ich hoffe du verstehst nun, dass bei deiner Frage Zahlen fehlen.

Damit hättest Du ein Umsatzsteuerguthaben, was eben auch ausgezahlt wird.

Es ist einfach so, wie es ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Das musst Du schon erklären - was sind Steuerbeträge der Ausgaben - wo willst Du was erfassen?

kenduron
Fragesteller

Sorry, meinte die abziehbaren Vorsteuerbeträge

cats123  09.04.2019, 19:44
@kenduron

So einfach ist das - lohnt es sich?

Bei dreifuchzig eher nicht. Was soll die Frage?

EnnoWarMal  10.04.2019, 09:03
@cats123

Inwieweit stellt sich bei der notwendigen Abgabe einer UStVA denn überhaupt die Frage, ob es sich lohnt?

Kann mir das jemand erklären?

cats123  10.04.2019, 12:01
@EnnoWarMal

Ja, such Dir was aus:

Dummheit, Verschwendungssucht, Faulheit, Schlamperei ...

EnnoWarMal  10.04.2019, 12:28
@cats123

Ich könnte mir bei einer gewissen Größenordnung auch noch vorstellen, dass vermieden werden soll, dass das Finanzamt die größten Rechnungen sehen will, um den Vorsteuerabzug zu verifizieren.

Aber das passiert auch, wenn man Umsätze dabei hat.