Tischtennisplatte kaputt!

2 Antworten

Es gibt für alles DIN-Normen, auch für Tischtennisplatten: http://www.sport-rundum.de/blog/kaufberatung-tischtennisplatten-technische-details/

Dummerweise wird dort aber nicht die Belastbarkeit geregelt. Gute Frage also,was eine solche Platte aushalten muß. Ich würde sagen,es komt drauf an und zwar auf den Kaufpreis. Für Diskountangebote wird man nur minimalste Anforderungen stellen dürfen. Das bedeutet: Normgerecht müssen sie sein und bespielbar. Kräftige Belastungen aushalten aber nicht. Die Anforderungen steigen dann mit dem Preisniveau.

Eine hochwertige Tischntennisplatte sollte dies tatsächlich aushalten. Eine günstige wiederum nicht unbedingt. Es kommt also ganz darauf an welche Qualität die Platte hat und wie der Preis war. Handelt es sich um ein High-End Produkt ist ein Einspruch sicherlich gerechtfertigt. Bei einem Billigprodukt ist es wohl eher eine Lehre das nächste mal mehr zu investieren.