Tablet als Werbungskosten absetzen?

2 Antworten

Grundsätzlich ja, denn du weißt ja jetzt schon, dass du die Schule machst. das ist problemlos zu begründen. Ob es zu 100% anerkannt wird, ist anzuzweifeln.

Bleibt dein Einkommen überhaupt hoch genug, um einen Vorteil daraus zu ziehen?

Niklas37
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.
Ja mein Einkommen bleibt weiterhin hoch.

Du kannst es abziehen, auch wenn Du es vor Beginn der Meisterschule kaufst.

Natürlich kann es sein, dass ein Privatanteil abgezogen wird, aber wenn Du Daheim einen Computer hast, würde ich versuchen das zu vermeiden (ggf. Einspruch), weil Du es in der Schule brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie