Gebrauchtes Tablet von Steuer absetzen?

3 Antworten

Gegenfrage - wie hoch wird Dein monatliches Durchschnittseinkommen in 2022 sein - sprich wie hoch Deine abzuführende Lohnsteuer?

Insgesamt ist auch zu beachten, dass in der regulären Lohnsteuertabelle bereits 1000 Euro Werbungskosten eingearbeitet sind.

Allerdings ohne Lohnsteuer kannst Du logischerweise auch keine Werbungskosten "absetzen" / geltend machen.

Ansonsten - nachweisbarer Kaufpreis.

Foto der ursprünglichen Anzeige und des Chatverlaufs, in dem Dir auch die PP-Adresse genannt wird und der PP-Kontoauszug für Monat X.

Wie wäre es noch mit einem Bildschirmfoto vom Angebot?

Und ja, dann geht es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den Zeitwert ausrechnen.

Eifelia  04.08.2022, 10:56

Wozu? Es gibt doch einen Kaufpreis...