SUD Service & Dienstleistungs AG was muss ich machen?

7 Antworten

Den Vertrag Weg schmeißen und ignorieren! Das Problem hatte ich vor Jahren auch mit denen. Irgendwann verläuft sich das im Sande.

Alles ignorieren/blockieren, stark sein!

Sabbel und schreibe nicht mit denen, das bringt gar nichts!

Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, musst Du aktiv werden.

Die bieten Dir im Übrigen ja auch keinen Kredit an, die wollen dir eine Sanierung vermitteln. Geld bekommst Du dadurch nicht ausgezahlt!

Und zukünftig solltest Du dich vorher informieren, bei wem Du anfragst!!!

Papierkorb, Aktenvernichter oder einfach abheften.

Ich weiß nicht, ob es in der Schweiz genau gleich aussieht, aber in Deutschland gilt:

Eine Kreditvermittlungsgebühr wird ausschließlich geschuldet wenn

  1. Die Kreditvermittlung erfolgreich war
  2. Der Kreditnehmer (du) den vermittelten Kreditvertrag eingehst
  3. Die Kreditsumme gezahlt wurde
  4. Die Widerrufsfrist abgelaufen ist, ohne dass vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht wurde.

Vorher schuldest du niemandem Geld.

So lange du keine Gerichtspost erhältst würde ich also einfach chillen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Buumblebee2805  31.08.2023, 17:14

Hallo, Ich habe den selben Brief bekommen.

Dieses mal dass ich es in 7 Tagen zurück schicken soll. Ich habe auch nie was unterschrieben. Wie ging es bei dir jetzt weiter. Ich weiß auch nicht was ich machen soll.

Wäre für deine Antwort dankbar

Kevin1905  31.08.2023, 17:18
@Buumblebee2805
Wie ging es bei dir jetzt weiter.

Ich habe in meinem Leben exakt 6 mal eine Kreditanfrage gestellt, 5 mal für eine Immobilie, einmal für ein Business und nie hab ich auf externe Vermittler zurückgegriffen.

Ich weiß auch nicht was ich machen soll.

Steht doch in meiner Antwort alles drin...

Komplett ignorieren, was von Finanzsanierung24 | SUD AG kam. Google das mal. Das sind einfach nur Scammer.

Andrea25889
Fragesteller

Ich bekomme von ihnen eine Karte, auf der definitiv steht, dass ich bezahlen muss. Ich habe keinen Vertrag unterschrieben, muss ich ihm die Kündigung für die ersten 14 Tage schicken? Kann diese Firma damit drohen, mich einzulösen usw.?

M4rkoRoth  26.04.2023, 11:48
@Andrea25889

Wenn du nichts damit zu tun hast, haben die keine Grundlage. Ich würde es ignorieren.

Ich habe auch eine Kredit Anfrage gestellt und diesen angeblichen Vertrag bekommen, natürlich nicht unterschrieben, habe ich noch was zu befürchten?
kommt dort noch was von denen? Oder lassen die es gut sein wenn man nicht unterschreibt?