Vermittlervertrag Finanzsanierung Noricus Finanz SUD?

3 Antworten

Das wäre so der Klassiker für eine Anfechtung wegen Erklärungsirrtums nach § 119 BGB und arglistiger Täuschung nach § 123 BGB. Widerrufen würde ich bestenfalls hilfsweise.

Wenn du die Erklärung anfechtest statt widerrufst, ist es völlig wumpe, was in den AGBen steht.

Ich habe gleicher Problem. Und bei mir steht auch , dass ich 49 Euro bezahlen muss. Und ich habe auch keine Ahnung was ich jetzt machen kann. Ich habe sogar bei Noricus Finanz angemeldet, aber von Finanzsanierung24 | SUD AG Vermittlungsvertrag bekommen. Und wie du alle Schritte gemacht und nach dem Widerruf muss ich auch Schäden bezahlen.

Nancy127
Fragesteller

Einerseits gut damit nicht allein zu sein. Allerdings bin ich echt planlos, ob man es jetzt wirklich zahlen soll, oder nicht. Habe bis jetzt nur gelesen, dass jemand die 50 Euro bezahlt hat, um ruhe zu haben. Sehe das allerdings nicht ein, solchen Betrügern noch Geld zu geben.

Arsohovgo  28.08.2022, 20:20
@Nancy127

Ich verstehe eine Sache auch nicht. Ich habe nicht Finanzsanierung24 | SUD AG mich gemeldet, und habe keine Daten von mir dort geschickt. Ich habe im Noricus Finanz angemeldet. Ich verstehe nicht , wie Sie Recht haben, meiner Daten weiterleiten.

rocko597  28.08.2022, 20:34
@Nancy127

Betrüger sind sie nicht, nach dem Gesetz. Sie sind ein unseriöser Abzockverein, ja. Wenn in den AGB steht, dass man bei Widerruf des Vermittlungsauftrags 49€ für bereits geleistete Dienste zu zahlen hat, hat man diese zu zahlen.

Arsohovgo  28.08.2022, 21:08
@rocko597

Sie haben ganz Recht, es steht auch im AGB. Aber ist ein Unterschrift gültig, die nicht alle Site, als Foto und per Email geschickt wird?

rocko597  28.08.2022, 21:19
@Arsohovgo

Na man beantragt bei dem Unternehmen ja einen Kredit, oder nicht, ?

Arsohovgo  28.08.2022, 21:28
@rocko597

Ich habe beintragt in Noricus Finanz, aber habe der Finanzsanierung von Finanzsanierung24 einen Vermittlervertrag bekommen, die ich unterschrieben und geschickt habe, danach widerrufen und von Ihnen eine Kostenrechnung für Widerruf bekommen habe. Ich habe in AGB gesehen, dass Sie Recht haben dafür, aber den Prozess ist nicht rechtlich. Ich habe nur Vermittlervertrag unterschrieben und als Foto nicht ganze Seite, sondern nur unterschrieben Seite geschickt. Wie man bewiessen kann, dass dieser Foto gültig ist und mein Unterschrift richtig ist, wenn Sie gar keine Dokumenten von mir haben?

Nancy127
Fragesteller
@rocko597

Sie versprechen Kredite und jubeln eine dann eine Finanzierung unter, mit versteckten Kosten usw. Hätte man den Brief per Nachnahme angenommen und bezahlt, hätte man weder einen Kredit bekommen, noch die Dienstleistungen einer „Finanzsanierung.“

rocko597  28.08.2022, 21:49
@Nancy127

Ja, die sind unseriös. Dennoch musst die 49€ zahlen. Auch wenn’s weh tut

Arsohovgo  28.08.2022, 22:03
@rocko597

Ok , aber Ich habe keine Dokumente geschickt nur eine Anfrage für der Kredit gemacht. Danach habe dieser Vermittlervertrag bekommen und unterschieben und wenn Sie mir geschickt haben , dass ich es im Post etwas Zahlen muss , ich habe direkt widerrufen und diese Kostenrechnung direkt in 5 Minuten bekommen. Ich finde es bisschen komisch.

Arsohovgo  28.08.2022, 22:06
@rocko597

Ich finde , dass Sie richtig sind, aber es war nach der Arbeit habe ich nicht detalliert nachgeschaut. Aber haben Sie mir nicht geantwortet, ob es rechtlich mein Unterschrift gültig ist.

Arsohovgo  28.08.2022, 22:09
@rocko597

Dann warum andere Kreditanbieter solche Unterschrift nicht akzeptieren. Sorry aber finde ich Ihre Antwort nicht so passend.

Was steht dazu in den AGB?

das 2 Ziffern in nem Kästchen stehen sagt nichts über die Seriösität aus- das sind Druckfehler.

Nancy127
Fragesteller

Es steht, dass man bei Rücktritt dafür aufkommen muss. Allerdings handelt es sich bei SUD durchweg um Betrug. Deshalb frage ich, ob ich diese Gebühr dennoch zahlen muss. Ich habe viele Kommentare von Leute gefunden, die in der selben Situation sind, jedoch nicht sagten ob sie die Gebühr gezahlt haben.