Studienplatz absage (Private Uni)?

3 Antworten

Das müsste doch im Vertrag drinstehen, welche Kündigungsfristen gelten.

Ich würde mal davon ausgehen, dass der Vertrag beiderseits verbindlich ist. Du gehst also davon aus, dass Dozenten und Räumlichkeiten vorgehalten werden und die Privatuni geht davon aus, dass sie ihre Kosten durch Einnahmen decken kann.

Das wird doch im Vertrag bzw. in den dazugehörigen Bedingungen drinstehen.

Würde mich echt wundern, wenn es keinen Absatz über die Kündigungsbedingungen gibt.

Also heißt es nachlesen!

Private Unis haben eigene Studienbedingungen. Da musst du in den ganzen Wust an Texten schauen, deren Kenntnisnahme du bei Bewerbung um den Studienplatz unterschrieben hast.