Freibetrag Härtefall bei BAföG an privater Hochschule?

2 Antworten

Bedeutet, dass Du bis zu 755 Euro netto dazu verdienen darfst ..... Werkstudentenjob bedeutet Rentenversicherung und ! studentische KV -denn bei einem Einkommen oberhalb von 470 Euro fällst Du aus der Familienversicherung raus.

Ob Du dann bei dieser Ausgangssituation noch den um den KV-Beitrag erhöhten Bafögsatz erhältst - weiß ich nicht.

Für Kurzanfragen beim Bafögamt :

https://www.bafög.de/kontakt-523.php

Studis-online ist jedenfalls eine sehr gute Seite für solche Fragen. Dort gibt es auch ein Forum.

Und ja, ich hab neulich auch gelesen, dass solche Studiengebühren neuerdings vom Einkommen abgezogen werden, allerdings die gesamte Familie betreffend.