Bezahle Strom für Nachmieter??

1 Antwort

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dir das Geld von dem tatsächlichen Verbraucher zu holen. Ausserdem ist es schon verwunderlich, dass Du umziehst und in der neuen Wohnung exakt die gleiche Abschlagszahlung zu leisten hast wie in der alten. Da hättest Du auch selbst merken können, dass etwas falsch läuft.

Wieso sollte der Abschlag den nicht gleich hoch sein?? Die Strommenge verändert sich doch durch mehr oder wenig qm kaum, solange die techn. Geräte gleich bleiben...

Lösung zum Problem: Habe bei meinem Anbieter meinen alten Mietvertrag sowie Schlussrechnung per email hingeschickt. Auf diesen waren Einzug und Auszugtermine drauf. Weiterhin habe ich die Alternativen Anwalt oder Kunden behalten in Aussicht gestellt. Am Telefon hieß es, dass sie gerne den Kunden behalten würden... Mal sehen was nun kommt. Wäre ja zu einfach...

Übrigens: Mein Nachmieter hat tatsächlich nicht gezahlt. Sonst hätte die Netzagentur tatsächlich gemerkt, dass 2 Personen auf einen Stromzähler gemeldet sind und dieses den Gesellschaften zur Klärung gemeldet.