Storno eines Wertpapier-Kaufs innerhalb der Zeichnungsfrist möglich?

2 Antworten

Zeichnungsaufträge können wieder gelöscht werden, solange sie nicht verbindlich mit einer Emission belegt sind, d.h. bis zum Stichzeitpunkt der Annahme von Zeichnungsaufträgen durch die Emittentin. Ggf. sind damit spezielle Kosten verbunden.

Man beachte dabei jedoch, daß eine Änderung eines Zeichnungsauftrags normalerweise eine Löschung und Wiederanlage bedeutet, d.h. u.U. hat man in einer Early-Order-Phase einen Zeichnungsauftrag erteilt der durch die Änderung nun zu einer ungünstigeren Late-Order-Phase zugeordnet wird.

Habe auch schon bei einer Zeichnung (Anleihe) den Auftrag in der Zeichnungsfrist zurückgezogen. Ob es bei einem Zertifikat anders läuft weiss ich nicht genau. Meiner Ansicht nach sollte das noch während der Zeichnungsfrist möglich sein. Gewissheit schafft Dein Ansprechpartner, wahrscheinlich Banker, dafür.