Sparkassen-Girokonto an Immobilienkredit geknüpft?

1 Antwort

Du kannst jederzeit kündigen und die Raten vom neuen Konto abbuchen lassen oder per Dauerauftrag bezahlen. Banken wollen oft, dass man ein Giro dort eröffnet, Pflicht ist es aber nicht.

Manche Banken für so einen Fall auch kostenlose Verrechnungskonten, aber das ist eher selten geworden.

Deshalb kann die Bank dir auch nicht einfach den Kredit kündigen. Es ist dein gutes Recht, das Konto zu wechseln.

complexx2021
Fragesteller

Danke dir, mich hätte es auch gewundert...