Sparkasse lohn?

5 Antworten

Ich verwalte ein Konto, wo der Lohn immer unterschiedlich am 3., 4., 5. oder 6. eingeht. Das hängt wohl davon ab, wie schnell der Steuerberater die Lohnabrechnungen fertigt macht, das ist halt unterschiedlich.

Wenn Du nicht immer nachsehen willst, kannst Du Dir bei der Sparkasse auch einen "Kontowecker" installieren. Dann wirst Du bei Eingang benachrichtigt.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiU4PTl0pCBAxVFhf0HHfZNAB0QFnoECBMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.sparkasse.de%2Fpk%2Fprodukte%2Fkonten-und-karten%2Fbanking%2Fonline-services%2Fkontowecker.html&usg=AOvVaw1UGXP5rRyJBhs-m77rzb21&opi=89978449

Dein Chef geht mit der Aussage 6. Eben auf Nummer sicher. Wenn es mal nicht zeitnah klappt, hat er paar Tage Puffer. Zu erwarten, dass es immer früher da ist geht jedoch nicht. Gerade in der Ferienzeit fehlt ab und an Personal für die direkte Abrechnung und Anweisung.

Deine Frage war:

bekomme ich mein geld heute im laufe des tages da der 2te auf einen samstag gefallen ist? Kennt sich jemand damit aus oder kann man das bei der sparkasse nachfragen per anruf?,

da steht nichts davon:

meine frage war ob ich sehen kann ob ich heute noch geld auf mein konto bekonme da es noch nicht drauf ist.

Und nein, das kann man nicht sehen. Wenn die Buchung erfolgt ist, ist das Geld auf dem Konto. Das wird nicht vorher angekündigt oder angezeigt, sondern unmittelbar ausgeführt.

Hier ist niemand, sorry, Hellseher!

Hast Du kein Onlinebanking, dann kannst Du nämlich selbst nachschauen!

Anna1234250
Fragesteller

Ich habe online banking aber meine frage war ob ich sehen kann ob ich heute noch geld auf mein konto bekonme da es noch nicht drauf ist.

Alarm67  04.09.2023, 09:49
@Anna1234250

Ob es heute kommt, wirst Du dort nicht sehen können, auch weiß das die Sparkasse nicht.

Wüsste die Sparkasse dieses, wäre das ebenfalls als vorgemerkter Umsatz online erkennbar!

Der einzige, der dir irgendwas beantworten könnte: Dein Chef!

Was steht in deinem Arbeitsvertrag. Spätest dann muss das Geld da sein. Über jeden Tag, den es früher da ist, darfst du dich freuen.