Echtzeit-Überweisung auf eine Prepaid Kreditkarte (Sparkasse) nach Stunden noch nicht auf der Karte?

2 Antworten

Die Echtzeit Überweisung kannst du in Zukunft weglassen, da das Geld auf ein Sammelkonto geht und deshalb noch nicht gutgeschrieben wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Dann wird diese Überweisung in Echtzeit auf dem entsprechenden Sammelkonto der Sparkasse eingegangen sein.

Wie oft die Zahlungseingänge auf diesem Sammelkonto bearbeitet und den einzelnen Prepaidkarten zugeordnet werden, hängt von deiner Sparkasse ab. Vermutlich passiert das an Bankgeschäftstagen einmal täglich.