Sparbuch Postbank - Aufgebotsverfahren- Frist?

1 Antwort

Man braucht solchen Angaben nicht unbedingt zu glauben.

Im letzten Jahr stand bei uns im Rahmen einer Nachlassabwicklung die Auflösung eines Postbanksparbuchs an, welches nicht mehr auffindbar war.

Nach weniger als einem Monat bekamen wir, die Erben, das Guthaben ausgezahlt.

Ob Du Dir allerdings auch Hoffnung auf so schnelle Bearbeitung machen kannst, ist schwer vorherzusagen. Die Postbank scheint da völlig unkalkulierbar zu sein.

Littledeern
Fragesteller

Ich lese aber auch was von einer Bagatellegrenze bis 2000 Euro dann wohl nur die vier Wochen und darüber halt der Ablauf. Ward ihr darunter vom Erbwert oder darüber?

Littledeern
Fragesteller
@Privatier59

Hm vielleicht lag es daran.. Bei mir ist das etwas mehr… hm mal schauen… 🥲