Schlüssel übergabe?

1 Antwort

aber es wurde festgestellt das Verkäufer die Aufgebotsverfahren verloren haben

Meinst du damit, dass die Verkäufer den Grundschuldbrief verloren haben und jetzt ein Aufgebotsverfahren eingeleitet werden soll? Ein solches Verfahren dauert insgesamt mindestens 6 Monate, da das die Frist des Aufgebotsverfahrens an sich ist. Dazu kommen die Bearbeitungszeiten von Notar und Gericht. Da sind 12 Monate schon sehr viel, aber auch durchaus möglich, da wir die Bearbeitungszeiten nicht kennen. Normal wären 7 bis max. 9 Monate.
Deine Bank wird sicherlich so lange warten, aber es entstehen dadurch zusätzliche Kosten (Bereitstellungszinsen). Die würde ich versuchen, vom Verkäufer zurückzubekommen, da er die Verzögerung zu verantworten hat.