Frage von bienchen33, 33

Sparbuch der Kinder nach Trennung-kann man nur gemeinsame Verfügung vereinbaren?

Wie kann man verhindern, daß 1 Elternteil allein Guthaben am Sparbuch vom Kind leerräumt-kann man das bei Bank vormerken lassen, daß man das wissen möchte, wenn Geld abgehoben wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lohnverrechnung, 33

gemeinsame Vollmachten sind selten-aber frag deine Bank danach, vielleicht bieten sie es noch an

Antwort
von Privatier59, 33

Sparbuch ist ein hinkendes Inhaberpapier. Die Bank darf an jeden Vorleger zahlen und um das zu ändern mußt Du eine Petition an den Deutschen Bundestag schreiben!

Kommentar von Lohnverrechnung ,

...aber nur wenn das Geld auch gekündigt ist, u. das Buch vorliegt, irre ich?Ganz so einfach ist es dann doch nicht

Kommentar von Privatier59 ,

Man sollte sich doch besser nur zu Sachen äußern von denen man auch was versteht, Wo steht denn im Gesetz was von Kündigung?

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__808.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community