Sparbuch?

4 Antworten

Seit meiner Geburt hat meine Tante ein Sparbuch für mich eröffnet.

Darauf hast Du max. einen Anspruch, wenn besagtes Sparbuch damals auf Deinen Namen eröffnet wurde.

War es denn ein Sparbuch, was auch auf deinen Namen eröffnet wurde (dann müssen deine Eltern damals die Eröffnung auch mit unterschrieben haben), oder hat die Tante es auf ihren Namen eröffnet, um dir dann das Geld (vielleicht) irgendwann mal zu schenken?

Wenn Du die Gläubigerin bist, hat die Bank auch Deine Daten. Gehe hin und frage mittels Personalausweis nach Deinem Kontostand. (Sparbuch verloren/verlegt)

Wenn nicht, kann und konnte die Tante in der Zwischenzeit damit machen was sie lustig ist/war.

Wenn du dich gut mit deiner Tante verstehst , würde ich einfach mal fragen , ob es das Sparbuch noch gibt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung