Sollte man Bausparvertrag weiter besparen, wenn man eigentlich nicht bauen möchte?

1 Antwort

Es kommt doch ganz auf den Guthabenzins darauf an. Wenn Du nur 0,5% Zinsen bekommst, solltest Du wenn Zuteilungsreif Dir den BSP auszahlen lassen. Wenn der Zins über 3% ist, dann weiter besparen. Mein Bausparvertrag ist schon zu 85% voll, da ich ihn wegen dem attraktivem Zins von 4,75% weiter bespare, bis er ganz voll ist und dann liegen lasse. Habe dann eine 3 Monatige kündigungsfrist.