Sofa Reklamation Garantie?

3 Antworten

Die Begriffe Garantie und Gewährleistung sind entscheidend. Die Garantie ist eine freiwillige Zusicherung des Herstellers und an dessen Bedingungen gebunden. In aller Regel gibt es auf Austauschware KEINE neue Garantie. Es gilt zwar eine neue Gewährleistung von 2 Jahren. Da die Austauschware aber schon über ein Jahr alt ist, liegt die volle Beweislast bei dir. Da Ansprüche durchzusetzen wird regelmäßig schwierig und langwierig.

Dein Anwalt hat dich aber sicher bereits darauf hingewiesen.

Nein, du bekommst keine neue Garantie auf ein Ersatz.

Wenn du doch schon eine Anwalt hast, welche anderen Antworten erhoffst du dir in einem Laien-Forum? Da ist dein Anwalt der richtige Ansprechpartner um eventuelle Ansprüche durchzusetzen.