Defekte Couch bei Lieferung nicht angenommen-Nachbesserung zwingend beim Kunden?

1 Antwort

Okay, wie die rechtliche Lage ist, ist mir nicht bekannt.

Aber ich hätte es genauso wie ihr gemacht. Sofern der defekt in meinen Augen doch umfangreich gewesen wäre.

Das Schreiben des Versandhauses ist m.E. irrelevant, da dieser Hinweis von den Mitarbeitern der Spedition vor Ort bei Lieferung hätte kommen müssen.

Wenn diese die Annahmeverweigerung ohne Murren akzeptiert haben, dann dürftet ihr nicht belangt werden können.

ellaluise  21.01.2023, 11:36

Seh ich auch so. Ich nehme doch keine offenkundig defekte Ware an.