Frage von halleryvonne, 48

Sofa zum dritten Mal in Reparatur-hab ich Rückgabemöglichkeit?

Mein Sofa ist nun binnen 4 Monate dreimal gerissen an der Naht, wie oft muss ich die angebotene Reparatur noch in Kauf nehmen-hätte ich nicht auch schon RÜckgaberecht o. Anspruch auf ein neues Sofa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julia23, 48

Zitat: " Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen ..." quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html

Nach den zwei erfolglosen Reparaturversuchen kannst Du als Käufer auf Rücktritt vom Kauf bestehen.

Antwort
von Primus, 46

Grundsätzlich hat der Händler nur zwei Mal die Chance, ein Teil zu reparieren. Geht es erneut kaputt, kannst Du den Kaufpreis zurückfordern.

Macht der Händler Ärger, drohe im mit der Verbraucherzentrale, das wirkt oft Wunder.

Kommentar von EnnoBecker ,

Aber warum? Billige Sofas setzen sich doch immer mehr durch.

Kommentar von Primus ,

Es gab Zeiten, da haben mich solche Sachen an den Rand des Wahnsinns getrieben. Heute bin ich schon ein Schritt weiter.

Kommentar von EnnoBecker ,

Dann ist dein Wasserbett wohl auch ein Auslaufmodell?

Kommentar von Primus ,

Jou.... und ich nehme jeden Abend ein Maßband mit ins Bett, damit ich messen kann, wie tief ich geschlafen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten