Sofa zum dritten Mal in Reparatur-hab ich Rückgabemöglichkeit?

2 Antworten

Zitat: " Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen ..." quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__440.html

Nach den zwei erfolglosen Reparaturversuchen kannst Du als Käufer auf Rücktritt vom Kauf bestehen.

Grundsätzlich hat der Händler nur zwei Mal die Chance, ein Teil zu reparieren. Geht es erneut kaputt, kannst Du den Kaufpreis zurückfordern.

Macht der Händler Ärger, drohe im mit der Verbraucherzentrale, das wirkt oft Wunder.

Aber warum? Billige Sofas setzen sich doch immer mehr durch.

@EnnoBecker

Es gab Zeiten, da haben mich solche Sachen an den Rand des Wahnsinns getrieben. Heute bin ich schon ein Schritt weiter.

@Primus

Dann ist dein Wasserbett wohl auch ein Auslaufmodell?

@EnnoBecker

Jou.... und ich nehme jeden Abend ein Maßband mit ins Bett, damit ich messen kann, wie tief ich geschlafen habe.