Schlusskurs ungleich Eröffnungskurs?

3 Antworten

weil es auch nach dem börsenschluss einen handel gibt - zB über directtrade-broker. aktien werden auch teils international weiter gehandelt, etwa in den USA oder asien. das alles hat einfluss auf die kurse.

bei börsenschluss gehen die letzten orders bei der bestimmung des kurses ein, der erstkurs wird aus den erten oders bestimmt.

das alles hat einfluss.

Der Computerhandel. Auch nach Börsenschluss udn auch vor Börseneröffnung wird gehandelt.