Verändert sich der Kurs bei Kauf von Aktien am Sonntag auf Montag, wenn die Börse öffnet ... (Bsp. unten)?

3 Antworten

Der Eröffnungskurs am Montag kann durchaus ein anderer sein.

Nando01
Fragesteller

Und der Eröffnungskurs am Montag ist DER Kurs, zu dem ich die Aktien gekauft habe, die ich am Sonntag 'nur' "vorbestellt" habe ?!?

Wenn Du Aktien, wann auch immer zu einem bestimmten Kurs gekauft hast, dann ändert sich der Kurs nicht mehr.

Du meinst sicher, wenn Du den Kaufauftrag am Sonntag erteilt hast. Das ist aber kein Kauf. Der wird dann sofort nach Eröffnung der Börse ausgeführt, also in Deinem Beispiel am Montag, wenn keine von Dir gesetzten Limite das verhindern..

Zum Eröffnungskurs