Wann werden meine Aktien gekauft, wenn ich die Order am Wochenende aufgebe?

2 Antworten

es kommt auf die aktie an und auf den orderplatz, an dem du die order aufgibst.

ich habe in ausnahmefällen schon erlebt, dass eine meiner orders aus dem pool gefischt und gekauft wurde.

meist ist es jedoch so, dass du bei öffnen der börse am mo morgen deine aktien verkaufen wirst, sofern dein verkaufsgebot einen käufer findet.

wenn du am WE oder ausserhalb der üblichen börsenzeiten handeln willst, dann brauchst du eine depotbank mit zugang zu directbrokern wie tradegate oder L&S. dort kann man viele aktien ausserbörslich handeln, teils auch am WE.

übrigens: aus dem unterschied der eröffnungskurse am mo und den schlusskurse am fr kann man nicht schliessen, dass am WE gehandelt wird.

der internat. handel in den USA fr abend oder der asiat. am mo nachts/ morgen wirkt sich auf D aus.

Wenn du Kleinanleger bist und deine Aktien ganz normal übers Internet orderst, so wirst du sehr wahrscheinlich den Kurs am Montag morgen bekommen. Sobald die Aktie ihren ersten Kurs verzeichnet, wirst du wahrscheinlich deine Aktie zu diesem Preis verkaufen.