Sadaflix Mahnung?

Sollte ich es der Polizei informieren und eine Anzeige erstatten?

2 Antworten

Das ist der klassischer Fall einer sog. Abofalle. Hast Du einen Beweis für die Löschung des Accounts? In der Regel erhältst Du eine Lösch-Bestätigung per eMail vom Anbieter. Sofern es sich um einen serösen Anbieter handelt, was hier überhaupt nicht der Fall ist. Diese Sada*bude werden das umgehend an ein Inkassobüro weiterleiten und dadurch wird der Mist noch teurer. Du solltest Dich JETZT mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen. Verbraucherzentralen sind sehr kundig darin, Abofallen als solche zu erkennen und können Dich über Möglichkeiten aufklären, dass aus der Welt zu schaffen.

Mel1234567890
Fragesteller

Ich habe leider keinen Beweis, denn als ich mich dort angemeldet habe, bekam ich auch keine Bestätigung dafür, so dachte ich das ich auch keine bekommen werde, als ich denn Account gelöscht und deaktiviert habe.

Answer123  10.03.2020, 00:41
@Mel1234567890

Geh direkt zur Polizei, das Landeskriminalamt Niedersachsen warnt bereits vor diesen Betrügern. Weitere Infos habe ich oben gepostete.

Ich wusste doch, der Aufbau der Seite kommt mir bekannt vor. Schau mal hier, hier hatten wir diese Betrügerbande schon mal: https://www.finanzfrage.net/frage/mahnung-von-yaflix-erhalten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Finger weg von yaflix.de, sadaflix.de und ähnlichen Seiten!

Das sind Betrüger! Das LKA Niedersachsen warnt bereits vor der Bande.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Seite auf der du sich registriert hast, sah vermutlich so aus? Screenshot Nur ohne den Hinweis auf "Kostenpflichtig registrieren"? Also eher so? Screenshot

Das sind offensichtlich Betrüger. Das LKW Niedersachsen warnt bereits vor der Bande.

Du sicherst jetzt alle Daten, die du hast, gehst damit zu Polizei und erstattest Anzeige. Ein Verweis auf die o. g. Seite des LKA Niedersachsen kann auch hilfreich sein. Lass dir ein Aktenzeichen geben!

Zeig ihnen den Unterschied zwischen https://yaflix.de/registrierung und https://yaflix.de/join.