Rückerstattung der GEZgebühr nach Angabe einer falschen Buchungsnummer?

1 Antwort

Daa passt nicht:

Die Nummer beim Beitragsservice hängt an der Person, nicht an der Wohnung - will sagen, sie ändert sich bei einem Umzug nicht. Was genau ist also passiert, was möchtest Du wissen?

(Und die GEZ gibt es schon lange nicht mehr).

karinecke
Fragesteller

Ich hatte 2 Wohnungen. Beide liefen auf meinen Namen. Ich habe einen Beitrag versehentlich auf das Buchungs Konto der verkauften Wohnung überwiesen. Ich habe nun die Rundfunkeinzugszentrale gebeten mir den Betrag auf meine noch vorhandene Wohnung gut zu schreiben, oder zurück zu überweisen. Dazu sind die leider nicht bereit.