Restzahlung Reise?

3 Antworten

Solange die letzte Zahlung vor dem genannten Zahlungsziel eingeht, dürfte das kein Problem sein (wir haben das eine oder andere Mal die Restzahlung teilweise von seinem, teilweise von meinem Konto geleistet und das führte nie zu Problemen). Wenn ich allerdings selbst Summe x in 3 Raten bis zum soundsovielten zahlen kann, kann ich doch auch den Gesamtbetrag zu diesem Datum zahlen und die Teilraten bis dahin einfach auf dem Konto stehen lassen...

so lange die Gesamtsumme zum vereinbarten Zahlungstermin auf dem Konto des Reiseveranstalters ist, ist es doch egal wie oft du da Geld überweist. Solltest du das so meinen das du die Reise bei Reiseantritt noch nicht bezahlt hast und danach noch ein paar Raten zahlen willst, dann würde ich das aber mit dem Veranstalter besprechen sonst kann es sein das für dich kein Hotelzimmer oder Flug geblockt wurde.

hier kennt niemand die vertragsbedingungen. wende dich am besten direkt an den reiseveranstalter