Reicht Führerschein als Beweis das man nicht Minderjährig ist an der Kasse?

6 Antworten

Reicht grundsätzlich natürlich. Aber ein Ausweisdokument ist der Führerschein nicht.

Im Grunde genommen sollten bei solchen Einkäufen die Vorlage eines Führerscheins genügen.

Aber - die deutsche Bürokratie - nur ein Personalausweis bzw. Reisepass erfüllt die Voraussetzungen eines Personaldokumentes.

schliesslich bin ich dann doch auf jeden Fall 18 oder

Das sagt doch der Mofaführerschein gar nicht aus!

Auf einem Führerschein steht das Geburtsdatum, und es ist ein Bild enthalten, das Dir natürlich sehr ähnlich sehen sollte.

Allein der Haendler entscheidet, was er als Altersnachweis akzeptiert und was nicht. Auch wenn es ziemlich unsinnig erscheint, einen Fuehrerschein nicht zu akzeptieren.

Rewe will den Perso sehen und somit hast du diesen vorzuzeigen.